Werbeübung September 2017

An der Werbeübung vor den Herbstferien kamen die Indianerhäuptlinge Waptomepto und Nokona vorbei. Beide waren wütend da sie gegenseitig ihre Frauen entführt hatten. Durch ein Rätsel konnten die Bienli gemeinsam mit Waptomepto herausfinden wo sich seine Frau Tallulah befindet. Die Pfadis fanden gemeinsam mit Nokona durch ein anderes Rätsel den Standort seiner Frau Panola heraus. Wir gingen zu den Orten und bereiteten uns dort jeweils auf einen möglichen Angriff des anderen Häuptlings vor. Nach dem wir uns vorbereitet hatten, suchten wir das Gespräch mit den Häuptlingen um ihnen klar zu machen das man gemeinsam viel mehr Spass haben kann. So begruben sie ihr Kriegsbeil und gingen nach einem tollen Zvieri wieder nach Hause. Auch wir konnten so beruhigt wieder zurück gehen.